Shipping & Returns   Privacy Notice   Conditions of Use   Imprint   Contact   Right of revocation   

Categories

Welcome back!

E-mail address:
Password:
Forgot your password?

We are on Facebook:

Find Us:

Bestsellers

01. Triops-Germany Special Food for Land Hermit crabs and other Crabs species

1,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

02. Land Hermit crab Coenobita rugosus small - medium

9,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

03. Land Hermit crab Coenobita compressus

12,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

04. Triops cancriformis cancriformis (GIANT TRIOPS)

3,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

05. Triops longicaudatus

2,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

06. Triops Queensland

Our previous price 4,99 EUR
Now only 3,99 EUR
you save 20 % / 1,00 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

07. Land Hermit crab Coenobita perlatus small - medium

12,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

08. Fairy Shrimps Branchinella thailandensis Sanoamuang

2,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

09. Shells-Set 10 pieces

4,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

10. Triops Red longicaudatus (Albino Playa Triops)

4,99 EUR
VAT excl. excl. Shipping costs

Information

Special offers

Triops Queensland

Triops Queensland
Our previous price 4,99 EUR
Now only 3,99 EUR
you save 20 % / 1,00 EUR

VAT excl. excl. Shipping costs

News

 

Counter

55 visitors currently online

647119 Visitors
since 20/08/2012

Conditions of Use

General Terms and Conditions of Triops Germany
 
We of Triops Germany strive to always provide you the best products at a fair price and the best service. This means that both sides work together as partners.
 
Contracting party
 
Triops Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-Hinterbau
Tel: 07673-8869312 (10.00am-19.00)
Mobile: 0173-6019007 (10.00am-21,00)
Email: Christianbockenauer@web.de
Please Paypal payments to: Triopshabitat@freenet.de
 
After Kleinunternehmerregulung according to § 19 UStG!
 
 
Online Stores:
 
www.Triopsshop.com
www.Triops-Germany.de
www.Triops-Germany.com
 
CEO
 
Christian Bockenauer
 
Warranty
 
All products sold by us are subject to statutory liability.
Conclusion of the contract
The presentation of products in our online shop is not a legally binding offer, but a noncommittal online catalog. After entering your personal data and by clicking the button "Paid Order" in the final step of the ordering process enter a binding order in the shopping cart Goods from. The confirmation of receipt of the order takes place immediately after receipt of the order with us. The purchase contract is concluded with the receipt of an order confirmation or delivery of goods. The automatic order confirmation mail is by no means an acceptance of your order. If you do not receive order confirmation or delivery from us within 3 weeks, you are no longer bound to your order.
 
data protection
 
We use your personal data to process your order. All customer data is in compliance with the relevant provisions of the Federal Data Protection Act (Act) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG) stored and processed. We use the data you provide to fulfill your order and settlement. When registering for the newsletter, your name and your email address will be used with your permission for advertising purposes until you unsubscribe from the newsletter. You always have a right to free information, correction, blocking and deletion of your stored data. Please contact Christianbockenauer@web.de or send us your request by mail or fax. We will not share your personal data including your home address and email address without your explicit and revocable consent to third parties. Excluded from this are our service partners, the order processing for the transmission of data required (eg the staff responsible for the shipping company and the staff responsible for processing payments). In these cases the amount of transferred data is limited to the minimum necessary. We use technical and organizational security measures to protect your data managed by us against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons. Payment information will be encrypted (SSL, 128-bit). We save your order data and send them to you along with our terms and conditions via e-mail.
 
How to pay You decide!
 
In advance
 
Please be sure to indicate on the remittance slip, the customer number (you will receive your invoice together with the goods in the package).
 
Online payments like PayPal
 
Orders from abroad
 
We ship worldwide
 
We reserve the right to reject foreign order if the buyer the
inviduellen overhead (postage costs abroad) is not willing to pay.
 
This applies in advance bank transfer or Paypal payment:
 
absolutely please indicate on the remittance slip, the customer number (you will receive your invoice together with the goods in the package). CASH IN ADVANCE
 
The commodity remains until the complete payment property of the company Triops Germany
 
Delivery cost Germany
 
Shipping costs for other countries ask us for shipping. Our freight and packaging Packages depend on the size of the ordered goods. If necessary, amended by
Delivery invertebrates.
We supply the below packages up to 25 kg weight (sand, gravel, etc. = 1 Standard Package). Most DHL, German Post, Hermes or DPD, GLS or UPS.
Your shipping cost reduction
 
No minimum order!
 
Shipping and Delivery costs: from 4,95Euro to 7,45euro
 
From 50,00Euro all supplies Free shipping!
Including live shipping! ;) (Within Germany per package delivery)
 
Express delivery within Germany: 19,99euro
 
Package Shipping within Europe: 23,50euro
 
Package Shipping within Europe Priority 26,90euro
 
Transportable world: 30,00Euro
 
Pakeversand Priority world: 39,90euro
 
Express parcel delivery world: 99,00euro
 
Packages envelopes within Germany: 2,95Euro - 6,99euro
 
Envelopes within Europe always Priority: 10,95Euro
 
Envelopes world always Priority: 12,95Euro
 
The shipping costs will be calculated by the shop system!
 
In the cold winter months I recommend the live shipping Express to choose.
 
From this 250,00euro Express service is free!
 
From this 350,00euro Express service is free within Europe!
 
Zalungsmöglichkeiten
 
In advance Transfer
Bar in advance by registered mail
Per PayPal
The delivery time is usually 1-3 days after receipt of payment !!!
 
duties
 
Customers from Switzerland and all other countries outside the European Union should be aware that on the orders country-specific duties may still be collected. Please check with your local customs office about the expected customs duties.
 
Transport damage
 
Please do not send us back the damaged packages, but keep in touch with the respective parcel service create a record of damaged mailings. Send us a copy. We will then edit this damage to your satisfaction.
 
Cancellation (delivery in one package on the same day)
 
Withdrawal
 
You have the right to withdraw within fourteen days without giving a reason this contract. The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party indicated by you, other than the carrier, the goods have taken possession of or has. To exercise your right, you have to
 
Triops Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-rear
Tel: 07673-8869312 (10.00am-19.00Uhr)
Phone: 01525-2804955 (10.00am-21,00Uhr)
Email: Christianbockenauer@web.de
Please Paypal payments to: Triopshabitat@freenet.de
After Kleinunternehmerregulung according to § 19 UStG!
 
by means of a clear declaration (z. B. a consigned by mail letter, fax or email) about your decision to withdraw from this contract, inform. You can sure use the attached model withdrawal form, but which is not required. To safeguard the withdrawal period it is sufficient that you send your communication concerning the exercise of the right before the expiration of the withdrawal period.
 
 
 
If you want to withdraw from the contract, then please fill out this form and send it back.
 
At:
 
Triops Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-rear
79677 Schönau im Schwarzwald
or Email Christianbockenauer@web.de
 
Hereby give notice (s) I / We (*) withdraw from my / our (*) contract entered into for the purchase of the following goods (*) / provision of the following service (*)
 
 
Ordered on (*) / received on (*)
 
 
Name / consumer (s)
 
 
Address of / consumer (s)
 
 
Signature / consumer (s) (only for message on paper)
 
 
date
 
 
(*) Delete where inapplicable.
 
Effects of withdrawal
 
If you withdraw from this contract, we will reimburse all payments we receive from you, including the costs of supply (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a different method of delivery than that offered by us, cheapest Standard have), and repay immediately latest within fourteen days from the date on which the notification has been received through your cancellation of this contract with us. For this redemption, we use the same method of payment that you used in the original transaction, unless you expressly agreed otherwise; in any case you will be charged fees because of this repayment. We may withhold reimbursement until we have received the returned goods back, or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier. You have to return the goods immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us about the cancellation of this contract to us or to hand over. The deadline is met if you send the goods before the deadline of a fortnight. We bear the costs of returning the goods in the same level as during shipping to the customer. Additional costs for zBunfrei Discontinued packets borne by the customer. You just have to pay for any diminished value of the goods, when this value is due to a loss necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods handling. In the case of not shipped by parcel, we collect the goods from our cost to you.
 
The right does not apply to distance contracts
 
The supply of goods which are not prefabricated and for their production of an individual choice or decision by the consumer shall prevail or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.
 
The supply of goods that can spoil quickly or whose expiration date has passed quickly
 
For delivery of sealed goods which are not suitable for reasons of health or hygiene to return if their seal was removed after delivery.
 
The supply of goods if they were mixed after delivery due to their nature inseparably with other goods
 
For delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package, if the seal was removed after delivery, - the delivery of newspapers, periodicals or magazines with the exception of subscription contracts.
 
Cancellation (supplied in several shipments to one or more days).
 
Withdrawal
 
You have the right to withdraw within fourteen days without giving a reason this contract. The withdrawal period shall be fourteen days from the date, the last installment or the last piece have taken possession of you, or a representative of your third party, other than the carrier or has. To exercise your right, you have to
 
Triops Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-rear
Tel: 07673-8869312 (10.00am-19.00Uhr)
Phone: 01525-2804955 (10.00am-21,00Uhr)
Email: Christianbockenauer@web.de
Please Paypal payments to: Triopshabitat@freenet.de
After Kleinunternehmerregulung according to § 19 UStG!
 
by means of a clear declaration (z. B. a consigned by mail letter, fax or email) about your decision to withdraw from this contract, inform. You can sure use the attached model withdrawal form, but which is not required. To safeguard the withdrawal period it is sufficient that you send your communication concerning the exercise of the right before the expiration of the withdrawal period. Effects of withdrawal If you withdraw from this contract, we will reimburse all payments we receive from you, including the costs of supply (with the exception of the additional costs arising from the fact that you, a different method of delivery than the offered by us have chosen cheapest Shipping), and repay immediately latest within fourteen days from the date on which the notification has been received through your cancellation of this contract with us. For this redemption, we use the same method of payment that you used in the original transaction, unless you expressly agreed otherwise; in any case you will be charged fees because of this repayment. We may withhold reimbursement until we have received the returned goods back, or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier. You have to return the goods immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us about the cancellation of this contract to us or to hand over. The deadline is met if you send the goods before the deadline of a fortnight. We bear the costs of returning the goods in the same level as during shipping to the customer. Additional costs for eg. B.unfrei Discontinued packets borne by the customer. You just have to pay for any diminished value of the goods, when this value is due to a loss necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods handling. In the case of not shipped by parcel, we collect the goods from our cost to you.
 
The right does not apply to distance contracts
 
The supply of goods which are not prefabricated and for their production of an individual choice or decision by the consumer shall prevail or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.
 
The supply of goods that can spoil quickly or whose expiration date has passed quickly.
 
For delivery of sealed goods which are not suitable for reasons of health or hygiene to return if their seal was removed after delivery.
 
The supply of goods if they were mixed after delivery due to their nature inseparably with other goods.
 
For delivery of audio or video recordings or computer software in a sealed package, if the seal was removed after delivery.
 
The supply of newspapers, periodicals or magazines with the exception of subscription contracts.
 
For supply of alcoholic beverages, the price has been agreed in the contract that can be delivered at the earliest 30 days after the conclusion of the contract, however, and their current value of fluctuations in the market depends, to which the trader has no influence.
Specifics of warranty for live animals
Photos of the animals are only examples of an animal of the same kind. Classifying information regarding species and subspecies are to be accepted to a reasonable extent, since they are not unique in terms of many animals in the technical literature.
Live shipping / Live animals / orders of invertebrates and
Live rock and plants
Complaints Processing dead arrived animals:
- Please send us a photo of the dead animal in a closed transport bag on Christianbockenauer@web.de or Triops-Germany@web.de
- Please contact us by phone in addition. Our Hotline for this is: 07673-8869312
Complaints about dead animals must be received no later than 24h after receipt with us. Note that we can acknowledge later complaints please do not.
In very bad weather conditions, we reserve the right to send the shipment at a later date. This will always be discussed with you by phone.
The current shipping costs for live animals, please see the freight costs.
In case of justified complaints, we create a credit memo for the animal. A free replenishment can be done out of goodwill.
A money back guarantee is not possible with live animals.
A second free new delivery it nicht.Sollte twice come to damage the buyer the damage!
(9) Set up your correspondence, possible returns or criticism, suggestions and requests or complaints to:
 
Triops Germany
Christian Bockenauer
Talstraße 28
D-79677 Schönau im Schwarzwald
 
Live animals are generally regarded as "used goods" which may have overt or covert errors and / or omissions. Animals with again regenerated limbs or unhealed wounds are not considered faulty or inferior. This also applies to defects like missing claws, scissors or toes, legs, armored damage, slight tail defects or parasites that may be present in live animals. Due to the nature of the thing we can not be responsible for internal diseases and parasites. Triops Germany sold only outwardly appearing healthy, eating animals.
A guarantee for the sex determination is not accepted. The determination of sex is done to the best of its knowledge and belief.
 
After purchasing and receiving the risk of loss or deterioration of the animals to the buyer. Thus, there is no liability for damage caused by improper posture while buyers. This is true for diseases, parasites and injuries. ? Since some diseases or infestations, occur due to transport stress or bad posture, until the customer, we exclude any liability. Accounting rules should be strictly observed. When problems occur, the buyer has to inform us immediately about it. Veterinary costs are not borne by us.
Claims for damages and other further claims of the Buyer, in particular due to consequential damages, unless they result from the mistakes of assured properties are excluded. The buyer must keep every animal after receipt in a quarantine of about 4 weeks to prevent damage to other animals.
Complaints must admit reported upon receipt in writing within 24 hours via e-mail (Triops-Germany@web.de) at Triops Germany. Triops Germany reserves after received a tour of the complaint objectionable animals vor.Bildnachweis not later than 24 hours after receipt of the affected animals or the animal concerned. Every purchase of an animal counts as an individual case. We reserve the right, in case of this requirement in any form to work individually. Individual processing means that Triops Germany at its own discretion and goodwill exchanges the animal or the value of the animal writes well.
After one-time free replacement to grace a second time shall be excluded and the damage is thus transferred to the buyer!
 
Our withdrawal form can be downloaded here soon as a PDF file.
 
End of revocation
 
Status: 13.Dez 2015
 

Back

Parse Time: 1.000s

Liefer- und Versandkosten   Privatsphäre und Datenschutz   Unsere AGB   Impressum   Kontakt   Widerrufsrecht   FAQ   Willkommen bei Triops-Germany   

Kategorien

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Findet Uns auf:

Wir sind auch auf Facebook:

Bestseller

Informationen

News

 

Besucherzähler

43 Besucher
zur Zeit online

634563 Besucher
seit dem 20.08.2012

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Triops-Germany

Wir von Triops-Germany bemühen uns immer für Sie die besten Produkte zu einem fairen Preis und den besten Service zu liefern. Damit beide Seiten partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Vertragspartner

Triops-Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-Hinterbau
Tel:07673-8869312 (10.00Uhr-19.00Uhr)
Handy:0173-6019007 (10.00Uhr-21,00Uhr)
Email: Christianbockenauer@web.de
Paypalzahlungen bitte an: Triopshabitat@freenet.de

Nach Kleinunternehmerregulung nach § 19 UStG befreit!
 

Online-shops:

www.Triopsshop.com
www.Triops-Germany.de
www.Triops-Germany.com

Geschäftsführer

Christian Bockenauer

Gewährleistung

Alle von uns vertriebenen Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung.
Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung in unserem Haus. Der Kaufvertrag kommt mit dem Erhalt einer Auftragsbestätigung bzw. der Lieferung der Waren zustande. Die automatische Bestellbestätigungsmail bedeutet auf keinen Fall eine Annahme Ihrer Bestellung. Sollten Sie binnen 3 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Datenschutz

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Bei Anmeldung zum Newsletter werden Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an Christianbockenauer@web.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen (SSL, 128 Bit). Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB per E-Mail zu.

Wie Sie bezahlen bestimmen Sie selbst!

Per Vorkasse

Bitte auf dem Überweisungsträger unbedingt die Kundennummer angeben (Sie bekommen Ihre Rechnung gemeinsam mit der Ware im Paket).

Online-Zahlungen wie PayPal

Bestellungen aus dem Ausland

Wir liefern Weltweit

Wir behalten Uns vor eine Auslandsbestellung abzulehnen wenn der Käufer den
inviduellen Mehraufwand (Portokosten Ausland) nicht bereit ist zu bezahlen.

Per Vorkasse-Überweisung oder Paypalzahlung gilt dies:

bitte auf dem Überweisungsträger unbedingt die Kundennummer angeben (Sie bekommen Ihre Rechnung gemeinsam mit der Ware im Paket). VORKASSE

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Triops-Germany

Versandkostenanteil Deutschland

Versandkosten für Ausland bitte erfragen. Unsere Fracht- und Verpackungspauschalen richten sich nach der Größe der bestellten Ware. Gegebenenfalls abgeändert durch
Lieferung Wirbelloser Tiere.
Wir liefern die unten angegebenen Pakete bis 25 kg Gewicht (Sand, Kies, etc. = 1 Standardpaket). Meist DHL,Deutsche Post,Hermes oder DPD,GLS oder UPS.
Ihre Versandkostenaufstellung

Kein Mindestbestellwert!

Versand und Lieferkosten: ab 2,95euro bis 6,99euro

Ab 50,00euro alle Lieferungen Versandkostenfrei!
Inklusive Lebendversand! ;) (Innerhalb Deutschlands per Paketversand)

Expresslieferung innerhalb Deutschlands: 19,99euro

Paketversand innerhalb Europas: 23,50euro

Paketversand innerhalb Europas Priority 26,90euro

Paketversand Welt: 30,00euro

Pakeversand Priority Welt: 39,90euro

Paketversand Express Welt: 99,00euro

Pakete Umschläge innerhalb Deutschlands: 4,95euro - 7,45euro

Umschläge innerhalb Europas immer Priority: 10,95euro

Umschläge Welt immer Priority: 12,95euro

Die Versandkosten werden per Shopsystem errechnet!

In den kalten Wintermonaten empfehle ich beim Lebendversand Express zu wählen.

Ab 250,00euro ist dieser Expressservice kostenlos!

Ab 350,00euro ist dieser Expressservice innerhalb Europas kostenlos!

Zalungsmöglichkeiten

Per Vorkasse Überweisung
Per Vorkasse Bar per Einschreiben
Per Vorkasse Paypal
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Tage nach Zahlungseingang!!!

Zölle

Kunden aus der Schweiz und allen anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union sollten beachten, dass auf die Bestellungen noch landesspezifische Zölle erhoben werden können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem zuständigen Hauptzollamt über die zu erwartenden Zollgebühren.

Transportschäden

Bitte schicken Sie uns keine beschädigten Pakete zurück, sondern lassen Sie sich vom jeweiligen Paketdienst eine Niederschrift über beschädigte Postsendungen erstellen. Die Kopie senden Sie uns zu. Wir werden dann diesen Schaden zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten.

Widerrufsbelehrung (Lieferung in einem Paket an einem Tag)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Triops-Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-Hinterbau
Tel:07673-8869312 (10.00Uhr-19.00Uhr)
Handy:01525-2804955 (10.00Uhr-21,00Uhr)
Email: Christianbockenauer@web.de
Paypalzahlungen bitte an: Triopshabitat@freenet.de
Nach Kleinunternehmerregulung nach § 19 UStG befreit!

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

 

An:

Triops-Germany

Christian Bockenauer 

Talstrasse 28-1.OG-Hinterbau

79677 Schönau im Schwarzwald

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

 

Name des/der Verbraucher(s)

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

 

Datum

 

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren in gleicher Höhe wie beim Versand an den Kunden. Zusätzliche Kosten für z.B.unfrei aufgegebene Pakete trägt der Kunde. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Im Falle von nicht paketversandfähiger Ware holen wir die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

Zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde

Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden

Zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, - zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Widerrufsbelehrung (Lieferung in mehreren Teilsendungen an einem oder mehreren Tagen).

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Triops-Germany
Christian Bockenauer
Talstrasse 28-1.OG-Hinterbau
Tel:07673-8869312 (10.00Uhr-19.00Uhr)
Handy:01525-2804955 (10.00Uhr-21,00Uhr)
Email: Christianbockenauer@web.de
Paypalzahlungen bitte an: Triopshabitat@freenet.de
Nach Kleinunternehmerregulung nach § 19 UStG befreit!

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren in gleicher Höhe wie beim Versand an den Kunden. Zusätzliche Kosten für z. B.unfrei aufgegebene Pakete trägt der Kunde. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Im Falle von nicht paketversandfähiger Ware holen wir die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

Zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
Besonderheiten bei der Gewährleistung für lebende Tiere
Fotos von den Tieren stellen nur Beispiele eines Tiers gleicher Art dar. Klassifizierende Angaben hinsichtlich Arten und Unterarten sind im zumutbaren Rahmen hinzunehmen, da diese hinsichtlich vieler Tiere auch in der Fachliteratur nicht eindeutig sind.
Lebendversand/Lebende Tiere/Bestellungen von Wirbellosen und
Lebenden Steinen sowie Pflanzen
Reklamationsabwicklung für tot angekommene Tiere:
- senden Sie uns bitte ein Foto des toten Tieres im geschlossenen Transportbeutel an Christianbockenauer@web.de oder Triops-Germany@web.de
- setzen Sie sich bitte zusätzlich telefonisch mit uns in Verbindung. Unsere Hotline dafür ist: 07673-8869312
Reklamationen über tote Tiere müssen spätestens 24std nach Erhalt bei uns eingegangen sein. Beachten Sie bitte, dass wir spätere Reklamationen nicht anerkennen können.
Bei sehr schlechten Witterungsbedingungen, behalten wir uns vor, die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt zu schicken. Dies wird immer telefonisch mit Ihnen abgesprochen.
Die aktuellen Versandkosten für Lebendtier entnehmen Sie bitte den Frachtkosten .
Bei berechtigten Reklamationen erstellen wir eine Gutschrift über das Tier. Eine kostenlose Nachlieferung kann aus Kulanz erfolgen.
Eine Geld-Zurück-Garantie ist bei lebenden Tieren nicht möglich.
Eine zweite kostenlose Nachlieferung erfolgt nicht.Sollte es zwei Mal zu einem Schaden kommen trägt der Käufer den Schaden!
(9) Richten Sie Ihre Korrespondenz, eventuelle Rücksendungen oder auch Kritik, Anregungen,Lob und Wünsche oder Beschwerden an:

Triops-Germany
Christian Bockenauer
Talstraße 28
D-79677 Schönau im Schwarzwald

Lebende Tiere sind generell als „gebrauchte Sache“ anzusehen, die offensichtliche oder versteckte Fehler und/oder Mängel haben können. Tiere mit wieder regenerierten Gliedmaßen oder verheilten Wunden gelten nicht als fehlerhaft oder minderwertig. Dies gilt auch für Mängel wie fehlende Krallen,Scheren oder Zehen,Beine, Panzerschäden, geringfügige Schwanzfehler oder Parasitenbefall, die bei lebenden Tieren vorkommen können. Aufgrund der Natur der Sache können wir für innere Krankheiten und Parasiten nicht haften. Triops Germany verkauft nur äußerlich gesund erscheinende, fressende Tiere.
Eine Garantie für die Geschlechtsbestimmung wird nicht übernommen. Die Bestimmung des Geschlechtes erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen.

Nach dem Kauf und Erhalt geht das Risiko des Verlusts oder Verschlechterung der Tiere auf den Käufer über. Es besteht somit keine Haftung für Schäden, die durch nicht sachgemäße Haltung beim Käufer verursacht werden. Das gilt für Krankheiten, Parasitenbefall und Verletzungen. Da manche Krankheiten oder Befälle, bedingt durch Transportstress oder falscher Haltung, erst bei dem Kunden auftreten, schließen wir eine Haftung aus. Haltungsvorschriften sollten unbedingt beachtet werden. Beim Auftreten von Problemen hat uns der Käufer sofort darüber zu informieren. Tierarztkosten werden von uns nicht übernommen.
Schadensersatzansprüche und andere weitergehende Ansprüche des Käufers, insbesondere wegen Folgeschäden, soweit diese nicht aus den Fehlern zugesicherter Eigenschaften resultieren, sind ausgeschlossen. Der Käufer hat jedes Tier nach Erhalt in einer Quarantäne von ca. 4 Wochen zu halten, um Schädigungen von anderen Tieren zu vermeiden.
Reklamationen sind nach Erhalt schriftlich innerhalb von 24 Stunden via E-mail (Triops-Germany@web.de) bei Triops-Germany bekannt zugeben. Triops-Germany behält sich nach empfangener Reklamation eine Besichtigung der beanstandenden Tiere vor.Bildnachweis spätestens 24 std nach Erhalt der betroffenen Tiere oder des betroffenen Tieres. Jeder Kauf eines Tieres zählt als Einzelfall. Wir behalten uns vor, diesen im Falle einer Forderung in irgendeiner Form individuell zu bearbeiten. Individuelle Bearbeitung heißt, dass Triops-Germany nach eigener Wahl und Kulanz das Tier austauscht bzw. den Wert des Tieres gut schreibt.
Nach einmaligen kostenlosen Ersatz auf Kulanz ist ein zweites Mal Ersatz ausgeschlossen und der Schaden geht somit auf den Käufer über!

Unseren Widerrufsformular können Sie sich hier in Kürze als PDF-Datei herunterladen.

Ende der Widerrufsbelehrung

Stand: 13.Dez 2015

Zurück

Parse Time: 1.099s